Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Sonntag, 13. April 2008

Musikerwitze

Die schönsten berufsgruppenspezifischen Witze gibt es doch immer noch unter Musikern... Hier ein paar gute:

Warum stehen Musiker um 7 auf? Weil um 8 die Läden zu machen.

Ein betrunkener Gitarrist humpelt zu einer Brücke und will sich hinunterstürzen. Ist er ein guter oder ein schlechter Gitarrist? - Egal - Hauptsache er springt!

Wie heißt das, wenn sich zwei Bratschisten scheiden lassen? Mülltrennung.

Was ist eine kleine Terz? Zwei Es-Klarinetten spielen den gleichen Ton.

Was ist der Unterschied zwischen einem Orchester und einem Esel? Beim Esel sind die Hörner vorne und das Arschloch hinten.

Wer ist der Typ, der dauernd mit den Musikern herumhängt? Der Bassist.

Parsival ist eine Oper, die um sechs anfängt, und wenn man nach drei Stunden auf die Uhr schaut, ist es zwanzig nach sechs...

"Kennst du die Geschichte, in der der Dirigent mit 'nem Strick in den Wald geht?" "Nein, aber sie fängt ganz gut an..."

Jedesmal vor einem Konzert geht der Bratschist vorher an seinen Garderobenschrank, nimmt einen Zettel, liest ihn und nimmt dann befriedigt Bratsche und Bogen unter den Arm, um auf die Bühne zu gehen. Dies sehen Kollegen und wollen nun natürlich wissen, was er da immer liest - gesagt, getan - beim nächsten Konzert schauen sie in seinen Schrank, entdecken dort den Zettel und lesen: Bratsche links, Bogen rechts.

Wie kann man dafür sogen, daß der Baß gestimmt bleibt? Zersägen und ein Xylophon draus bauen.

Was passiert, wenn man Country Music rückwärts spielt? Deine Frau kehrt zu dir zurück, dein Hund wird wieder lebendig und du kommst aus dem Knast heraus.

Keine Kommentare: