Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Montag, 10. März 2008

SQUARO - Das neue Sudoku

.
Wer sich inzwischen an Sudoku sattgerätselt hat und nach einer neuen Herausforderung sucht, sollte mal SQUARO ausprobieren - Vorsicht, hat Suchtpotential!

Kurze Anleitung: Es wird ein 5x5-Raster mit 25 Quadraten vorgegeben. Die Quadrate enthalten jeweils eine der Zahlen von 1-4. Um jedes Quadrat liegen vier weiße Punkte. Diese Punkte muss man z.T. schwarz einfärben (durch Anklicken), und zwar so viele Punkte müssen schwarz werden, wie die Zahl, die im Quadrat vorgegeben ist. Also: steht eine "3" im Quadrat, müssen drei der kleinen Punkte schwarz gefärbt werden und eines bleibt weiß.

Klingt jetzt viel leichter, als es tatsächlich ist :-)

Vier Schwierigkeitsstufen, kein Download, keine Registrierung. Feine Sache. Viel Spaß!

Keine Kommentare: