Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Dienstag, 12. Februar 2008

Tom Cruise hat einen an der Waffel

Sektenmitgliedschaft -Scientology-Video von Tom Cruise aufgetaucht

Eine unautorisierte und wenig schmeichelhafte Biografie des Hollywoodstars und Scientology-Anhängers Tom Cruise sorgt in des USA für Wirbel. Zudem bekräftigt der Star in einem internen Werbe-Film seine Verbundenheit zu der Sekte und behauptet, Scientologen könnten Krankheiten heilen und Kulturen einen.

Hollywood-Schauspieler Tom Cruise bekennt sich offen zu seinem scientologischen Glauben. Der Star ist der wohl bekannteste Vertreter der Sekte. In den USA sorgen ein Buch und ein Video zur Scientology-Mitgliedschaft von Hollywoodstar Tom Cruise für Aufsehen. Praktisch zeitgleich mit einer umstrittenen Biografie tauchte im Internet ein vier Jahre altes Video auf, in dem Cruise die Scientologen „Herrscher über den Geist“ nennt.In der Biografie behauptet der britische Autor Andrew Morton, Cruise sei der zweite Mann an der Spitze der Scientology-Organisation.

Der Anwalt des Schauspielers und die Scientology-Organisation wiesen die Vorwürfe zurück. Die Behauptung sei nicht nur falsch, sondern lächerlich, erklärte Scientology. „Er ist weder der zweite noch der hundertste. Herr Cruise ist ein Scientology-Gemeindemitglied und hat weder eine offizielle noch eine inoffizielle Position in der Kirchenhierarchie.“

In dem Video bekennt sich Cruise nachdrücklich zu seiner Mitgliedschaft. „Es ist ein Privileg, sich Scientologe zu nennen, und es ist etwas, das man sich verdienen muss“, sagt er zur Musik seines Filmhits „Mission Impossible“. Und weiter: „Wir sind die Autoritäten, um Leute von Drogen wegzukriegen. Wir sind die Herrscher über den Geist. ... Wir können Frieden bringen und die Kulturen vereinen.“ Nachdem Scientology mit Klagen gegen die Veröffentlichung gedroht hatte, nahmen einige Internetseiten das Video aus dem Netz.

Links:

Artikel gekürzt aus welt online, kompletter Text - mit vielen weiterführenden Links - hier: http://www.welt.de/vermischtes/article1561259/Scientology-Video_von_Tom_Cruise_aufgetaucht.html

"Tom und wie er die Welt sah" - ebenfalls empfehlenswerter Artikel aus stern online:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Neues-Cruise-Video-Tom/608342.html?nv=rss

Link zum Cruise-Video auf Youtube (bald schauen oder speichern, bevor Youtube es auch vom Netz nimmt):
http://www.youtube.com/watch?v=UFBZ_uAbxS0

TiTo-etwas-offtopic-Backlink - Tom Cruise hat Angst:
http://tinastohuwabohu.blogspot.com/2007/09/tom-cruise-hat-angat.html

Keine Kommentare: