Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Sonntag, 19. August 2007

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Verkäuferin: Hier habe ich die Dosen hingestellt.
Verkäufer: Sie wünschen bitte?
Kundin: Ich hätte gern...
Verkäufer: Was für Dosen sollen denn das gewesen sein?
Verkäuferin: Zwei Fischklößschen und eine Saftgulasch.
Verkäufer: Die hast du da nicht hingestellt. Ja bitte?
Kundin: Einen Kümmelkäse.
Verkäufer: Dann müssten sie ja da stehen.
Herr Lohse: Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.
Verkäuferin. Aber ich hab sie hier hingestellt. Neben die Salatkartoffeln.
Verkäufer: Dann sind sie eben abgeholt. Sie wünschen?
Kundin: Einen Kümmelkäse und zwei Pfund Tomaten, bitte.
Verkäufer: Wenn sie da nicht mehr sind.
Herr Lohse: Ich möchte hier einkaufen.
Verkäuferin: Wer soll die denn abgeholt haben? Ja bitte?
Herr Lohse: Ich möchte hier...
Verkäuferin: Ich war doch die ganze Zeit hier.
Verkäufer: Dann stehen sie eben woanders.
Kundin: Einen Kümmelkäse, bitte.
Verkäufer: Sonst wären sie ja da.
Verkäuferin: Wo denn? Ja?
Verkäufer: Na wo du sie hingestellt hast.
Kundin: Einen Kümmelkäse bitte und zwei Pfund Tomaten.
Verkäuferin: Ich stell die immer da hin. Also was ist denn nun?
Herr Lohse: Mein Name ist Lohse, ich hätte gerne hier eingekauft.
Verkäuferin: Und vielleicht sagen sie mir auch, was es sein soll?
Herr Lohse: In diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft. Also, wir haben da zwei Möglichkeiten. Entweder ich lese ihnen im ganzen vor, was ich auf der Liste habe, oder wir gehen alles einzeln nacheinander durch.
Verkäuferin: Bitte?
Herr Lohse: Also dann ein Glas Senf.
Verkäuferin: 1,29.
Herr Lohse: 1,29. Wird das günstiger, wenn ich gleich mehrere nehme?
Verkäuferin: Bei 10 Gläsern sparen sie ... 60Pf.
Herr Lohse: Das klingt schon besser. Und bei 50?

Etwas später im Film sieht man dann den Lieferanten palettenweise Senfgläser ins Haus der Lohses transportieren...

1 Kommentar:

Lissi hat gesagt…

hej - vielleicht ist das ja interessant für dich!?
http://de.dawanda.com/product/24500133-Mein-Name-ist-Lohse-ich-kaufe-hier-ein---Tasche