Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Freitag, 3. August 2007

Graz

http://www.graz.at/


Die offizielle Homepage der Stadt Graz, - mal so als generelle Empfehlung für die, die sich, warum auch immer, für die zweitgrößte Stadt Österreichs interessieren :-)

Und:
Wer mal gucken möchte, was in der Grazer City momentan so los ist - kein Problem, wir haben nämlich zwei hochoffizielle Magistrats-Webcams in unserer dynamischen Murmetropole! Boah.
Eine Kamera zeigt aktuell den Hauptplatz (und der ist sozusagen das Zentrum des Zentrums) - die andere Kamera sollte eigentlich eine Stadtübersicht zeigen. Das Teil ist aber schon längere Zeit "im Service" und kommt und kommt da nicht raus. Vielleicht muss ja doch ein neuer Film eingelegt werden... Cam-Link:


Und bei der Gelegenheit: Hier


kann man das neue "Graz-Movie" bestaunen. Doppelboah! Ist gar nicht mal so schlecht geworden. Also, alles in allem: eine kleine, feine, sehr, sehr schöne Stadt! Angucken!!

Keine Kommentare: